Kontakt

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 2820-300
E-Mail gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

So erreichen Sie uns

Fortbildungen

ABGESAGT: Ehrenamt systematisch und wirkungsvoll gestalten - Kurs 2
Pastoralkolleg

Schwerte: Haus Villigst, Schwerte
Fusion und Co - Informationen zu unterschiedlichen Gemeindeorganisationen
Wuppertal: Internationales Evangelisches Tagungszentrum, Wuppertal

> Alle anzeigen

Losung für den 06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre. Hosea 8,12

Jesus spricht: 

Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Service

artikelbild_veranstaltungen Foto: Freistil Fotografie, Anette Hammer

Angebote

Veranstaltungen

Wir beraten, begleiten und qualifizieren Menschen, die in Kirche engagiert sind und Verantwortung übernehmen.

Mit der gebündelten Kompetenz aus acht verschiedenen Fachbereichen haben wir ein vielfältiges Angebot für Sie zusammengestellt.

Neue Geistliche Lieder auf der Orgel - Tipps und Tricks für stilgerechte Begleitung

Sa, 23.5.2020 10-17 Uhr
Kategorie
Führen und Leiten; Gemeinde und Gottesdienst
Ausführliche Beschreibung
Halb vermindert oder was? Was bedeutet diese Akkordsymbol? Welches Pattern passt denn hier? Wie bekomme ich die Orgel zum grooven? Und was mach ich in den Liedpausen?
Antworten auf diese Fragen gibt es im Kurs. Hierbei geht Maurice Croissant auf unterschiedliche Niveaus ein - immer mit dem Ziel, dass stilgerechte Begleitung entsteht, die Lust zum Mitsingen macht und Gemeindegesang leitet.
Parallel zum Kurs stehen Tasteninstrumente zur Verfügung, um Gelerntes zu erproben.

Zielgruppe: Haupt- und nebenamtliche Kirchenmusiker*innen, Studierende der Kirchenmusik

Anmeldung: bis 10. Mai
Kostenhinweis
20,- € (exkl. Verpflegung)
Veranstaltungsort
Ev. Kirchengemeinde Neuwied, Marktkirche
Pfarrer-Werner-Mörchen-Straße 1
56564 Neuwied
Referent/in
Maurice Croissant, Popularmusikbeauftragter der Evangelischen Kirche der Pfalz
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung