Kontakt

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 2820-300
E-Mail gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

So erreichen Sie uns

Fortbildungen

ABGESAGT: Ehrenamt systematisch und wirkungsvoll gestalten - Kurs 2
Pastoralkolleg

Schwerte: Haus Villigst, Schwerte
Fusion und Co - Informationen zu unterschiedlichen Gemeindeorganisationen
Wuppertal: Internationales Evangelisches Tagungszentrum, Wuppertal

> Alle anzeigen

Losung für den 06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre. Hosea 8,12

Jesus spricht: 

Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Service

artikelbild_veranstaltungen Foto: Freistil Fotografie, Anette Hammer

Angebote

Veranstaltungen

Wir beraten, begleiten und qualifizieren Menschen, die in Kirche engagiert sind und Verantwortung übernehmen.

Mit der gebündelten Kompetenz aus acht verschiedenen Fachbereichen haben wir ein vielfältiges Angebot für Sie zusammengestellt.

Tag Rheinischer Prädikantinnen und Prädikanten

Sa, 22.8.2020
Kategorie
Theologie und Spiritualität; Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
Ausführliche Beschreibung
"Der gesamte Tag steht unter dem Thema „Kasualien“.

Nach einem geistlichen Impuls wird uns Mirjam Steinhard aus dem Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung am Vormittag in partizipativem Miteinander begleiten – den Nachmittag prägen verschiedene Workshops mit Referent*innen zu den Kasualien Taufe, Trauung, Bestattung und einem Quer-schnittsthema.

Musikalisch geleitet uns Xenia Preisenberger mit neuen Kasualliedern durch den Tag, der mit der Sendung in den Alltag durch Mitglieder des Sprecherkreises schließen wird.
Wie immer soll der alle zwei Jahre stattfindende Tag Rheinischer Prädikantinnen und Prädikanten eine gute Gelegenheit sein, sich zu vernetzen mit anderen, Kontakte aufzubauen und zu vertiefen, Informationen auszutauschen und auch inhaltlich aufzutanken."

Anmeldung bis 22.07.2020
Kostenhinweis
20,- €
Veranstaltungsort
Haus der Evangelischen Kirche, Bonn
Adenauerallee 37
53113 Bonn
Referent/in
Bärbel Krah
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung