Logo EKiR
Prädikantinnen und Prädikanten

Prädikantinnen und Prädikanten

Fachbereich

Prädikantinnen und Prädikanten

Durch unseren Fachbereich Prädikantinnen und Prädikanten werden die ehrenamtlichen Anwärterinnen und Anwärter auf das Prädikantenamt in zweijährigen, die beruflich Mitarbeitenden in einjährigen Kursphasen mit Praxisbegleitung für den ordinierten Dienst der öffentlichen Wortverkündigung und Sakramentsverwaltung zugerüstet.

Wir

Grundlegende Informationen zu unserer Arbeit entnehmen Sie bitte:








Mehr zum Thema


Kontakt

Fortbildungen

Schnupperkurs Storybags
Bad Kreuznach: Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Bad Kreuznach
Besuchsdienst Herbsttagung zum Thema >> Frischer Wind <<
Jahrestagung Besuchsdienst Südrhein

Cochem: Ev. Kirchengemeinde Cochem
Godly-Play Kennenlerntag
Wuppertal: Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung, Wuppertal

> Alle anzeigen

Losung für den 22.11.2019

Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott. Psalm 84,4

Jesus spricht: 

Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen. Matthäus 18,20