Logo EKiR
Missionale Kirche

Foto: daisy/shutterstock

Fachbereich

Missionale Kirche

Wie können wir heute unseren Glauben leben und teilen?

Wir sind ein Anwalt des Glaubensthemas und engagieren uns für eine Kirche, die von Jesus Christus und seiner Mission bewegt ist. Wir fördern Gemeinden, kirchliche Orte und Projekte, Glauben heute lebendig zu kommunizieren, damit er für Menschen zugänglich wird. Wir beraten Gemeinden und Einrichtungen, entwickeln Projekte und vernetzen Menschen.

FrischWind

Entwicklung: Wir erkunden offene Fragen, suchen in Wirk- und Werkstätten nach neuen Lösungen und publizieren sie.

RückenWind

Beratung: Wir beraten und begleiten entsprechende Entwicklungen in Gemeinde, Kirche und Diakonie.

AufWind

Unterstützung: Wir wirken mit bei der konkreten Vorbereitung und Umsetzung von Projekten, die für die Kommunikation des Glaubens ausstrahlend und zukunftsweisend sind.

Kontakt

Elisabeth Werth

Elisabeth Werth

Elisabeth Werth

Diakonin
Telefon 0202 2820-406
elisabeth.werth@ekir.de

Mehr zum Thema


Kontakt

Fortbildungen

ABGESAGT: Ehrenamt systematisch und wirkungsvoll gestalten - Kurs 2
Pastoralkolleg

Schwerte: Haus Villigst, Schwerte
Fusion und Co - Informationen zu unterschiedlichen Gemeindeorganisationen
Wuppertal: Internationales Evangelisches Tagungszentrum, Wuppertal

> Alle anzeigen

Losung für den 06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre. Hosea 8,12

Jesus spricht: 

Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37