Logo EKiR

Fortbildungsangebote

Fortbildungen

Wie können Gemeinden vor Ort fröhlich und kompetent Kirche sein – heute und morgen? Dazu entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam Konzepte und vernetzen kirchliche Orte, Aufgaben, Projekte und Ressourcen. Partizipation und lebendige Spiritualität sind wichtige Themen, die uns in diesem Rahmen immer wieder beschäftigen.

 
Fachbereiche Kontakt

Fortbildungen

Orgel-Exkursion nach Hamburg
(Besichtigung der Elbphilharmonie, Präsentation der Orgeln in St. Michaelis, St. Jacobi, St. Katharinen u.a.)
Jens-Peter Enk
Hamburg: Hamburg
Bis hierher und nicht weiter ? oder doch!? Grenzen setzen im Besuchsdienst
Besuchsdienst-Tagung, Nordrhein

Odenthal, Altenberg: Martin-Luther-Haus

> Alle anzeigen

Losung für den 20.09.2018

Gott wird mich erlösen aus des Todes Gewalt; denn er nimmt mich auf. Psalm 49,16

Christus Jesus hat dem Tode die Macht genommen und das Leben und ein unvergängliches Wesen ans Licht gebracht durch das Evangelium. 2.Timotheus 1,10