Kontakt

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 2820-300
E-Mail gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

So erreichen Sie uns

Fortbildungen

ABGESAGT: Ehrenamt systematisch und wirkungsvoll gestalten - Kurs 2
Pastoralkolleg

Schwerte: Haus Villigst, Schwerte
Fusion und Co - Informationen zu unterschiedlichen Gemeindeorganisationen
Wuppertal: Internationales Evangelisches Tagungszentrum, Wuppertal

> Alle anzeigen

Losung für den 06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre. Hosea 8,12

Jesus spricht: 

Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Service

Missionale Foto: Anna Siggelkow

Fachbereich Missionale Kirche

Missionale

Jesus Christus in der Mitte engagiert sich die Missionale für eine missionarische Kirche, die von Gottes Sendung bewegt ist. Sie vernetzt in ökumenischem Geist Christinnen und Christen aus Gemeinden, Kirchen, Werke und Gemeinschaften, vermittelt praxisbezogen innovative Ansätze und ermutigt zu lebendigen Gemeinden, die Gottes Liebe teilen und zum Glauben einladen als

  • Fest der Liebe Gottes, um Gottes Geistwirken Raum zu schenken
  • Ort der Ermutigung, um Gottes Wort für sich ändernde Situationen und Kontexte neu zu hören
  • Werkstatt für Innovationen, um das Evangelium allen Menschen zugänglich zu machen
  • Forum der Begegnung und des lernenden Austausches zwischen Menschen aus unterschiedlichen Gemeinden und Kirchen, Generationen und Milieus, um nach  neuen Wegen für die Verkündigung des Evangeliums zu suchen.

Nähere Informationen finden Sie hier.

Ansprechpartnerin

Tanja Hoffmann

Tel.: 0202 2820-403
E-Mail: tanja.hoffmann@ekir.de

Ansprechpartner

Zur Zeit nicht besetzt.

0202 2820-300
gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung