Kontakt

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 2820-300
E-Mail gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

So erreichen Sie uns

Fortbildungen

Konferenz der Synodalbeauftragten für Prädikant*innen
Bonn: Haus der Evangelischen Kirche, Bonn
Präsenz in der Beratung- vom achtsamen Umgang in der Beratungsrolle
Wuppertal: Internationales Evangelisches Tagungszentrum, Wuppertal
Werkstatt Biblische Landschaften
Simmern/Hunsrück: Ev. Paul-Schneider-Haus, Simmern

> Alle anzeigen

Losung für den 24.02.2020

Lasst uns unsere Wege prüfen und erforschen, und lasst uns zurückkehren zum HERRN! Klagelieder 3,40

Wer dem Herrn anhängt, der ist ein Geist mit ihm. 1.Korinther 6,17

Service

Einführung Einführung Rebecca John Klug & Xenia Preisenberger

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Einführung von Rebecca John Klug und Xenia Preisenberger

Mache dich auf und werde Licht, denn dein Licht kommt!

Unter diesem Thema haben wir am 16.12.2019 in einem adventlichen Gottesdienst die Einführung unserer beiden Kolleginnen Xenia Preisenberger, Referentin für Kirchenmusik und Rebecca John Klug, Referentin für Erprobungsräume eingeführt.

 

Der Verkündigungsteil, gestaltet in interessantem Wechsel zwischen Wort und Musik, ein Segensritual, in dem das ganze Team im Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung für seine Aufgabe gestärkt wurde und eine gemeinsam gestaltete Fürbitte waren bewegende Elemente.

In einem Lied, mehrfach als Kehrvers gesungen, erlebte die Gottesdienstgemeinde Zuspruch und Stärkung:

 

Lass uns den Tag annehmen,

auch wenn die Sonne untergeht,

ist nichts verloren,

du bist nicht verloren.

Ich sehe am Horizont den,

den, der niemand aufgibt,

du bist nicht verloren.

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung