Kontakt

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 2820-300
E-Mail gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

So erreichen Sie uns

Fortbildungen

ABGESAGT: Ehrenamt systematisch und wirkungsvoll gestalten - Kurs 2
Pastoralkolleg

Schwerte: Haus Villigst, Schwerte
Fusion und Co - Informationen zu unterschiedlichen Gemeindeorganisationen
Wuppertal: Internationales Evangelisches Tagungszentrum, Wuppertal

> Alle anzeigen

Losung für den 06.04.2020

Wenn ich auch noch so viele meiner Gebote aufschreibe, so werden sie doch geachtet wie eine fremde Lehre. Hosea 8,12

Jesus spricht: 

Ich bin dazu geboren und in die Welt gekommen, dass ich die Wahrheit bezeuge. Wer aus der Wahrheit ist, der hört meine Stimme. Johannes 18,37

Service

KiGoTag KinderGottesdienstTag 2020

Aktuelles

KinderGottesdienstTag am 26. September 2020

Der KinderGottesdienstTag am 26. September 2020 in Betzdorf steht dieses Jahr unter dem Motto "Hörst du mich?" Es verbindet die Frage nach dem Gespräch mit Gott, dem Gespräch untereinander mit der Frage nach dem Gehörtwerden. Es geht also um das Gebet, den Dialog, sowie die Frage inwieweit einzelne Menschen oder Gruppen gehört werden und damit Einfluss nehmen und mitgestalten können.

Rainer Schmidt Rainer Schmidt

Wir sind nach Betzdorf im Kirchenkreis Altenkirchen zum 32. Rheinischen KinderGottesdienstTag eingeladen. Wir freuen uns auf dem KinderGottesdienstTag über Teilnehmende aus Kindergottesdiensteams genauso wie über Erzieher*innen aus Kindertagesstätten, Lehrer*innen aus der Grundschule, Förderschule oder der Unterstufe der weiterführenden Schulen.

Nach dem Eröffnungsgottesdienst um 10 Uhr wird dieses Jahr Rainer Schmidt zu Gast sein. Er wird uns ab 11.30 Uhr mit dem Thema Nicht aufhören zu hören beschäftigen. Der Kabarettist, Theologe und mehrfache Paralympics-Sieger im Tischtennis wird uns aus seiner Sicht viel Nachdenkliches und Unterhaltsames zum Thema des KinderGottesdienstTages präsentieren.

Nach dem Mittagessen wird es wieder viele spannende Arbeitsgruppen rund um das Motto „Hörst du mich!“ geben.

Puppentheater Tohuwabohu Puppentheater Tohuwabohu

Zum Abschluss wird das Puppentheater Tohuwabohu das wunderbare Stück „Noah und die Flut“ aufführen. Bevor wir uns dann unter dem Segen Gottes auf den Weg nach Hause machen werden.

Mehr zum nächsten KinderGottesdienstTag demnächst im Materialdienst und auf www.kindergottesdienst-ekir.de. Wer mit aktuellen Informationen versorgt werden möchte, meldet sich am besten direkt für den Newsletter an!

Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2020, Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung