Kontakt

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 2820-300
E-Mail gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

So erreichen Sie uns

Fortbildungen

Tag Rheinischer Kirchenmusik "Ganz Ohr im Chor" Jens-Peter Enk
Bonn: Haus der Kirche, Bonn
Veränderungen gestalten
Schwerte: Haus Villigst
Orgel-Exkursion nach Hamburg
(Besichtigung der Elbphilharmonie, Präsentation der Orgeln in St. Michaelis, St. Jacobi, St. Katharinen u.a.)
Jens-Peter Enk
Hamburg: Hamburg

> Alle anzeigen

Losung für den 20.07.2018

Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. Sacharja 13,9

Paulus schreibt: 

Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung. Römer 5,3-4

Service

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Fortbildungen

Das Kirchen-Eintrittsgespräch. Schulung für ehrenamtlich Mitarbeitende in kirchlichen Wiedereintrittsstellen

Fr, 5.10.2018 18 Uhr - Sa, 6.10.2018 17 Uhr
Veranstaltungsort
Ist noch nicht bekannt
(unklar)
Ausführliche Beschreibung
Menschen bei ihrem Wiederbeginn mit der Kirche begleiten und willkommen heißen, das ist ein biographischer, aber auch ein kirchlicher Schlüsselmoment, der die persönliche Kirchenbeziehung genauso wie beidseitig das Kirchen- und Mitgliedschaftsverständnis bestimmt und umreißt. In der EKiR können berufene Christinnen und Christen diese kirchliche Aufgabe in öffentlichen Eintrittsstellen wahrnehmen. Dieses Wochenende soll der persönliche Klärung, aber auch der gemeinsamen Wahrnehmung und Verständigung über Gespräch und Akt der Wiederaufnahme dienen.
Leitung
Christoph Nötzel
Kontakt im gmd
Christoph Nötzel
Kategorie
Themenfeld: Glauben gemeinsam gestalten ? in Kirche & Diakonie, Gemeinde- und Projektentwicklung
barrierefrei?
Ja
Zielgruppen
Mitarbeitende in kirchlichen Wiedereintrittsstellen
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2018, Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung