Kontakt

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 2820-300
E-Mail gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

So erreichen Sie uns

Fortbildungen

Sicher und kompetent in komplexen Situationen beraten
Altenkirchen/Westerwald: Ev. Landjugendakademie
Workshop: Jazz und Swing auf der Orgel Jens-Peter Enk
Köln: Reformationskirche Köln
Moderation und Sitzungsmanagement
Schwerte: Haus Villigst

> Alle anzeigen

Losung für den 21.01.2018

Ich will deinen Namen preisen für deine Güte und Treue; denn du hast dein Wort herrlich gemacht um deines Namens willen. Psalm 138,2

Jesus betet: 

Ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, mit der du mich liebst, in ihnen sei und ich in ihnen. Johannes 17,26

Service

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Fortbildungen

L Esprit de Paris.

Mo, 21.5.2018
Veranstaltungsort
Foyer le Pont
Paris
Ausführliche Beschreibung
In der Pfingstwoche besuchen wir Paris. Als Gäste des Foyer le Pont machen wir uns auf zu christlichen Gemeinden, Kommunitäten und Initiativen in der Großstadt. Wir nehmen die französische Metropole in ihrer kulturellen und religiösen Vielfalt wahr. Wir spüren Trends nach und fragen: Wie und wo finden Stadt und Kirche in Kontakt? Wie werden Zugänge zum Evangelium erschlossen? Wie wird der Glaube gefeiert? Wie nehmen die Kirchen teil am Leben der Millionenstadt in ihren vielfältigen und schillernden Facetten? Und: Was inspiriert uns selbst? Was können wir für unsere Gemeinden und unsere Gottesdienste lernen?
Anmeldung bis
über das Gemeinsame Pastoralkolleg, Haus Villigst
Leitung
Dr. Frank Peters und Christoph Nötzel
Referenten
Dr. Uwe Vetter, Johanneskirche Stadtkirche, Düsseldorf
Kategorie
Themenfeld: Glauben erkunden ? Theologie & Sprachschule des Glaubens
barrierefrei?
Ja
Zielgruppen
Insbesondere Pfarrerinnen und Pfarrer, die an gemeindeent-
wicklerischen Impulsen aus der französischen Metropole
interessiert sind.
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2017, Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung