Kontakt

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 2820-300
E-Mail gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

So erreichen Sie uns

Fortbildungen

Tag Rheinischer Kirchenmusik "Ganz Ohr im Chor" Jens-Peter Enk
Bonn: Haus der Kirche, Bonn
Veränderungen gestalten
Schwerte: Haus Villigst
Orgel-Exkursion nach Hamburg
(Besichtigung der Elbphilharmonie, Präsentation der Orgeln in St. Michaelis, St. Jacobi, St. Katharinen u.a.)
Jens-Peter Enk
Hamburg: Hamburg

> Alle anzeigen

Losung für den 20.07.2018

Ich will sie durchs Feuer gehen lassen und läutern, wie man Silber läutert, und prüfen, wie man Gold prüft. Dann werden sie meinen Namen anrufen, und ich will sie erhören. Sacharja 13,9

Paulus schreibt: 

Wir rühmen uns der Bedrängnisse, weil wir wissen, dass Bedrängnis Geduld bringt, Geduld aber Bewährung, Bewährung aber Hoffnung. Römer 5,3-4

Service

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Fortbildungen

Berater- und Beraterinnenrolle

Di, 13.11.2018 10-17 Uhr
Ausführliche Beschreibung
Der Beratungsprozess ist geplant, der Auftrag ist geklärt ...
Im Laufe des Prozesses entwickeln sich Gruppendynamiken, die Ressourcen freisetzen sowie gleichermaßen Blockaden auslösen können. Die Komplexität wird erhöht und verstellt den Blick auf konstruktive Lösungen. Als Berater/Beraterin ist es für uns selbst und die Gruppe hilfreich einen „roten Faden“ in der Hand zu behalten. Er gibt allen Beteiligten Sicherheit und die Möglichkeit für die Entfaltung neuer Lösungs- und Spielräume. In dieser Fortbildung wird mit selbstreflexiven Anteilen und durch die Vermittlung von systemischen Interventionsmöglichkeiten das Selbstverständnis der eigenen Rolle gestärkt.
Referenten / Referentinnen
Loes Broekmate, Organisationsberaterin
Leitung
Mirjam Steinhard
Zielgruppe
GemeindeberaterInnen und BeraterInnen
Veranstaltungsort
Internationales Evangelisches Tagungszentrum, Wuppertal
Auf dem Heiligen Berg / Missionsstraße 9
42285 Wuppertal
Kosten
90 €
Anmeldung bis
Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung, bis 30.8.2018
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2018, Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung