Kontakt

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Missionsstraße 9 a
42285 Wuppertal
Telefon 0202 2820-300
E-Mail gemeinde-kirchenentwicklung@ekir.de

So erreichen Sie uns

Fortbildungen

Systemisch Denken und Handeln
Altenkirchen/Westerwald: Ev. Landjugendakademie
Innerlichkeit und Kraft. : Entdeckungen von Resilienz in der christlichen Tradition und im eigenen Leben
Salzburg: Johannes-Schlößl

> Alle anzeigen

Losung für den 28.05.2018

So spricht der HERR: Ich habe dein Gebet gehört und deine Tränen gesehen. Siehe, ich will dich gesund machen. 2.Könige 20,5

Lazarus war krank. Da sandten die Schwestern zu Jesus und ließen ihm sagen: Herr, siehe, der, den du lieb hast, liegt krank. Johannes 11,2-3

Service

Gottesdienst Foto: www.thinkstock.de

Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung

Fachbereich Gottesdienst

Als Fachbereich Gottesdienst fördern wir das gottesdienstliche Leben in der Evangelischen Kirche im Rheinland. Wir sind ansprechbar für Gremien, Gruppen und Personen, die den Gottesdienst in Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und Landeskirche verantworten und gestalten.

Wir informieren und beraten zu Ordnung und Form, Planung und Feier von Gottesdiensten, begleiten Veränderungs- und Qualitätsprozesse im gottesdienstlichen Leben von Kirchengemeinden und Kirchenkreisen, vermitteln Schulungen für Lektorinnen, Lektoren und andere ehrenamtlich Mitarbeitende für ihre Aufgaben im Gottesdienst und organisieren Seminare, Workshops und Studientage für beruflich und ehrenamtlich Engagierte. Dabei werden wir unterstützt von Gottesdienst-Coaches und anderen nebenberuflich und ehrenamtlich Mitarbeitenden.

Weitere Informationen erhalten Sie hier

Artikelbild

Fortbildungsangebote 2018

Wie können Gemeinden vor Ort fröhlich und kompetent Kirche sein – heute und morgen?
Zu dieser Frage beraten, begleiten und qualifizieren wir kirchlich engagierte Menschen. Wir entwickeln gemeinsam Konzepte und vernetzen kirchliche Orte, Aufgaben, Projekte und Ressourcen.


mehr
Facebook, Twitter und Google+ einschalten
Seite drucken Seite versenden

 



© 2018, Zentrum Gemeinde und Kirchenentwicklung
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung